Aktuelles

Marché-Concours national de chevaux

Die Verantwortlichen des Nationalen Pferdefestes in Saignelégier sind sich der Tatsache bewusst, dass die Ungewissheit im Zusammenhang mit der gesundheitlichen Situation den Verzicht auf die Durchführung der einmaligen jurassischen Veranstaltung am Anfang des Monats August erfordert. Im Einvernehmen mit dem Kanton Aargau, dem Ehrengast des diesjährigen Marché-Concours, verschiebt das Organisationskomitee seinen Anlass auf das Wochenende vom 12. bis 14. August 2022. Das Pferdefest in Saignelégier soll einmalig schön werden, denn im nächsten Jahr wird man sich an seine 125-jährige Geschichte erinnern.

Reservieren Sie sich schon heute die Tage des 12., 13. und 14. August 2022, um am Marché-Concours dabei zu sein.

Je nach Entwicklung der Pandemie prüfen die Organisatoren, ob das Programm der "Semaine du cheval" erweitert werden kann. Diese Woche geht dem grossen Fest voraus und beinhaltet verschiedenste Darbietungen rund ums Pferd. Im Zentrum stehen di Fohlenschauen.

Kontaktperson :
Gérard Queloz, Präsident des Organisationskomitees, +41 79 192 82 65