Aktuelles

Marché-Concours national de chevaux

Typisch Aargau !

Der Aargau ist der Kanton der Vielfalt. Er ist Kulturkanton: über vierzig Schlösser, interessante Museen und viele schmucke Städte mit historischen Stadtbildern sind zu entdecken. Er ist Innovationskanton: das Paul Scherrer Institut PSI ist das grösste Forschungsinstitut für Natur- und Ingenieurswissenschaften der Schweiz. Er ist Wasserkanton: rund 3'000 Kilometer Gewässer fliessen durch den Aargau und die vielen Thermalquellen werden seit der Römerzeit genutzt. Er ist Agrarkanton: gut Nahezu die Hälfte der Kantonsfläche wird landwirtschaftlich genutzt. Er ist Weinkanton: auf rund 400 Hektaren werden edle Tropfen kultiviert. Er ist Pferdekanton: die Aargauer Pferdezucht schaut auf eine lange Tradition zurück, noch heute sind drei Pferdezuchtgenossenschaften aktiv.

Wir freuen uns, dieses Jahr Gastkanton zu sein und Ihnen den "typischen Aargau" vorstellen zu dürfen!

Foto: Michel Jaussi / Rechte : Aargau Tourismus